Notice: Undefined index: commentinput in /customers/b/9/2/volleytigers-ludwigslust.de/httpd.www/wp-content/themes/sport/functions.php on line 112 Volleyball Jugend - Volley Tigers Ludwigslust

Home

Ein wichtiges Fundament eines jeden Vereins ist zweifellos die Jugendabteilung. Sie fördert das allgemeine Interesse der Kinder an dem Sport, vermittelt Werte wie Teamfähigkeit, Respekt, Toleranz und den Umgang mit Siegen und Niederlagen. Außerdem sorgt sie dafür, dass in den Mannschaften, die aktiv am Wettkampfbetrieb teilnehmen, immer wieder junge Mitspieler nachrücken.

Eine sehr lange Zeit gab es keine Jugendarbeit mehr bei den Volley Tigers, was der gesamte Verein stets bedauert hat. Doch das wird sich nun ändern!

Über Spiel und Spaß soll Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren der Ball- und Mannschaftssport näher gebracht werden. Durch ein attraktives und vielseitiges Bewegungsangebot werden die Heranwachsenden an das Spielgerät „Ball“ herangeführt und eventuell vorhandene Ängste abgebaut. Daneben sollen allgemein koordinative Fähigkeiten, Fitness und sowie allgemein-sportliche Grundlagen ausgebildet werden, die schließlich auch das Fundament des Volleyballsports sind.